Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Pokémon GO – CEO spricht über kommende Updates

John Hanke, CEO vom Entwicklerstudio Niantic, hat gegenüber techinsider verraten, welche kommenden Updates uns für das aktuelle Smartphone-Spiel Pokémon GO erwarten. Demnach möchte man einige Funktionen verbessern und erweitern. Die schrittweise Erweiterung stellt gleichzeitig eine Testphase dar.

Als eine Kernelement, die es ins Spiel schaffen wird, bezeichnete Hanke das Tauschen seiner Pokémon mit anderen Spielern. Die Funktion werde das Verhalten der Spieler untereinander sowohl in der Spielwelt, als auch in der Realität verändern. Außerdem sollen die Pokéstops und Arenen neue Möglichkeiten erhalten, denn bisland heilt man seine Pokémon selbst. Aktuell enthalte die App bloß die Basis-Funktionen, da die Veröffentlichung von Pokémon GO in Europa allerdings nach hinten verlegt wurde, stehen beim Release deutlich mehr Funktionen zur Verfügung als geplant. Ebenso arbeitet Niantic an einer weltweiten Rangliste, in der die besten Trainer festgehalten werden.

Einen weiteren Schwerpunkt legt Niantic auf die Weiterentwicklung der Augmented Reality-Funktion, die mittels Smartphone-Kamera Pokémon in die reale Welt transportiert. Man möchte die Funktion verbessern und denkt auch darüber nach Pokémon GO auf AR dedizierte Geräte, wie beispielsweise Microsofts Holo Lens oder Googles neuem Google Glass-Model zu veröffentlichen. Bislang seht ihr gefundene Taschenmonster allerdings nur als 3D-Modell im Live-Bild eurer Smartphone-Kamera.

Einen Termin für die genannten Features nennt Hanke nicht. Derzeit ist sein Team dabei, die Serverprobleme von Pokémon GO in den Griff zu bekommen.

Quelle: techinsider

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge