Nintendo – Verfilmungen bekannter Spieleserien möglich

Nintendo – Verfilmungen bekannter Spieleserien möglich

Jeder erinnert sich, wenn auch nicht aus den richtigen Gründen, an den Super Mario Film. Er war ein Desaster und sorgte dafür, dass sich Nintendo nicht mehr ins Filmgeschäft traute. Unter dem neuen Präsidenten Kimishima soll dies nun anders werden. In einem Interview mit der renommierten japanischen Zeitung Asahi News erklärte er, dass es durchaus in Planung sei, Filme und Serien zu beliebten Nintendo-Marken ins Leben zu rufen. Hier das grob übersetzte Interview:

Asahi News: “Meinen sie mit dem ‚Bildergeschäft‘ das Filmgeschäft?”

Kimishima: “Filme sind repräsentativ, aber auch Videos erstellen und sie in verschiedenen Ländern veröffentlichen  und so weiter. Es sind mehrere Geschäfte. Nun, wir haben mit diversen Partner gesprochen. In nicht allzu ferner Zukunft würde ich daraus gerne etwas entstehen sehen.”

Asahi News: “In der Vergangenheit gab es den Super Mario Film.”

Kimishima: “Die Einnahmen waren da nicht so gut. Aber anstatt zu linzensieren denken wir, dass wir so viel wie möglich selber machen wollen.”

Asahi News: “Ihr Partner, ist es eine Filmgesellschaft in Hollywood?”

Kimishima: “Sowas in der Art. Es muss nicht unbedingt Hollywood sein. Wenn entschieden wurde, wo es ist, können wir darüber reden. Ich möchte jedoch gerne mit einem Partner arbeiten, der die Sachen weltweit anlegen kann.”

Asahi News: “Also werden sie eine Realverfilmung machen?”

Kimishima: “Das haben wir schonmal versucht, also eher nicht.”

Asahi News: “Also wird es ähnlich wie Disney oder Pixar?”

Kimishima: “Weil wir  IPs haben können wir wahrscheinlich so etwas in der Art machen. Es ist im Hinterkopf bis es etwas Konkretes gibt.”

Asahi News: “Werden sie ihre Ergebnisse dieses Jahr präsentieren?”

Kimishima: “Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es dieses Jahr wird, da wir in Besprechungen sind. Wenn es Fördermittel gibt, dann möchte ich sie benutzen, und nicht erst in fünf Jahren. Ich möchte es davor mit einbeziehen.”

Asahi News: “Wird der Film in etwa wie Super Mario oder The Legend of Zelda?

Kimishima: “Ich möchte eine IP nutzen, die bei allen beliebt ist.Aber ich sage nicht dass es Super Mario wird, ich sage lediglich, wir werden etwas veröffentlichen was jeder gut kennt. ”

Asahi News: “Wenn sie einen Film machen, denke ich dass sie mit Zelda weit kommen, das ist weltweit besonders erfolgreich.“

Kimishima: “Wir sind uns sicher bewusst, dass es diesbezüglich eine große Nachfrage gibt.”

Asahi News: “Korrekt. Eine Riesige.”

 

Quelle: kotaku

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Maarten Cherek
Aufgaben bei NAT-Games: News, Reviews

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Jetzt FAN auf Facebook von uns werden!

Facebook-Logo-fan-werden-nat-games