Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Fragments of Him – Ab heute auf Steam erhältlich

Indie-Entwickler Sassybot hat sein narratives Videospiel Fragments of Him heute für Steam auf PC veröffentlicht. Das Spiel ist für €19,99 erhältlich und in der ersten Woche um 10 Prozent reduziert. Die Xbox One Version des Spiels wird in Kürze folgen und die PlayStation 4 Version kommt im Laufe des Jahres.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fragments of Him ist ein Drama über den Verlust einer geliebten Person – ein Schicksalschlag, der jeden von uns früher oder später trifft. Es nimmt Spieler mit auf eine Reise voller Tränen aber auch Glücksmomenten, die am Ende eine klare Botschaft hat: Halte, die die du liebst und die Zeit mit ihnen in Ehren.

„In Fragments of Him erkunden wir, wie Menschen mit Verlust umgehen und wie sie wieder Hoffnung finden. Unser Ziel war es eine emotional realistische Reise für die Charaktere sowie für die Spieler zu schaffen. Dabei nutzen wir einfache Interaktionen, um Spieler tiefer in die Geschichte einzubeziehen, als es im Film oder Theater möglich wäre”, sagt Elwin Verploegen, Mitbegründer von Sassybot. „Es war großartig, die Reaktionen der Spieler zu sehen, wann immer wir Fragments of Him bereits hergezeigt haben. Viele von ihnen waren schon nach wenigen Spielszenen tief bewegt und wir freuen uns sehr, dass PC Spieler jetzt endlich unsere ganze Geschichte erleben können.”

Fragments of Him ist ein narratives Videospiel, das von Sassybot zusammen mit dem Narrative Designer Mata Haggis umgesetzt wurde und eine Spieldauer von etwa zweieinhalb Stunden hat. Spieler nehmen Teil am Leben von vier Charakteren, lernen über ihr Leben, lernen was sie bereuen und welche Momente wirklich zählten. Sie erleben den finalen Morgen in Wills Leben und bekommen einen Einblick in die Gedankenwelt des jungen Mannes unmittlebar vor dem Unfall. Man lernt Mary (seine Großmutter), Sarah (seine Ex-Freundin) und Harry (seinen Partner) kennen und begleitet sie bei der Verlustbewältigung. Gespielt wird aus der First-Person-Perspektive, während die Geschichte außerhalb der Protagonisten voran getrieben wird, was eine einzigartige Second-Person-Erlebnis erzeugt.

Quelle: Pressemeldung

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge