Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

My Nintendo – Nintendo deutet auf physische Belohnungen hin

Am 31 März hat Nintendo gleichzeitig mit Miitomo auch My Nintendo herausgebracht. Dieser neue Dienst ist der Nachfolger vom Club Nintendo und ermöglicht den Spielern goldene oder silber Münzen zu gewinnen indem diese kleine Missionen erfüllen. Zunächst kann man diese Münzen nur für online Artikel, sowie neue Kleidungen für Miitomo oder das exklusive Zelda Twilight Princess Picross, eintauschen.

Doch hat Bill Trinen, Product Marketing Manager bei Nintendo of America, im Interview mit IGN erwähnt, dass vielleicht in Zukunft die virtuellen Münzen gegen physische, also echte Gegenstände, eingetauscht werden können. Nintendo will zuerst abwarten wie der Belohnungsdienst von Spielern empfunden wird bevor sie diesen erweitern.

Des weiteren hat Bill Trinen auch mehr über das Entwicklungsteam, welches für Miitomo verantwortlich war, bekannt gegeben. So hat man erfahren, dass einige Entwickler die an Tomodachi Life gearbeitet haben auch für Miitomo zuständig waren. Das erstaunlichste aber ist, dass Yoshio Sakamoto persönlich das Projekt geleitet hat, er, der an der Entwicklung des nahezu legendären Super Metroid für SNES gearbeitet hat.

Es ist klar das Nintendo weiter an My Nintendo arbeiten wird und den Dienst weiter entwickeln wird, doch wie, bleibt noch zu sehen.

Was denkt ihr über physische Belohnungen? Dafür oder dagegen? Schreibt es uns in den Kommentaren !

Quelle:IGN

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge