Final Fantasy XV – Grafik der Konsolenversionen im Vergleich

Final Fantasy XV – Grafik der Konsolenversionen im Vergleich

Square Enix hat vor einigen Tagen die sogenannte Platinum-Demo von Final Fantasy XV für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Nachdem erste Screenshots zu sehen waren, auf denen beide Fassungen miteinander verglichen wurden, folgte heute ein ergänzendes Video. Hierzu heißt es, dass die Demo von Final Fantasy XV eine dynamische Auflösung bietet und daher nicht immer mit 1080p in Richtung Bildschirm geschickt wird.

Auch die Framerate ist nicht ganz stabil und gelegentlich kommt es zu Einbrüchen, die die Bildwiederholrate auf unter 30 FPS sinken lassen, so wie es auch schon in den Videos auf dem Uncovered Event zu sehen war. Square Enix verfolgt allerdings den Plan, die Vollversion von Final Fantasy XV stabiler zu gestalten. Bis zur Veröffentlichung des Rollenspiels vergehen noch einige Monate und Square Enix möchte die Zeit nutzen, um die Performance zu verbessern. Laut der Aussage des Game-Directors Hajime Tabata wurde die neue Demo von Final Fantasy XV in erster Linie dafür erstellt, um die Spieler in die Welt eintauchen zu lassen. Als Demonstration des technisch Möglichen sollte sie nicht betrachtet werden.

Das Rollenspiel Final Fantasy XV soll für beide Konsolen optimiert werden. Im Fall der neuen Demo werden auf der Xbox One und PS4 allerdings die identischen Spezifikationen geboten. Zudem erwähnte Square Enix, dass man über eine PC-Version nachdenkt – allerdings konzentriert man sich erst auf die Fertigstellung von Final Fantasy XV für PlayStation 4 und Xbox One. Zudem geht Hajime Tabata davon aus, dass es für Final Fantasy XV Download-Erweiterungen geben wird, die sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig sein werden.

Abschließend wurde betont, dass Final Fantasy XV auf der E3 2016 in Los Angeles spielbar sein wird. Und Square Enix hat die Absicht, den Spielern vor dem Launch des Titels möglichst viele Anspielstationen zu bieten, es besteht also Hoffnung auf der gamescom 2016. Final Fantasy XV wird am 30. September 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Mit einer vorherigen Aktualisierung der Platinum-Demo sollte nicht gerechnet werden.

 

Quelle: Youtube

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Jasmin Paskuda
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Jetzt FAN auf Facebook von uns werden!

Facebook-Logo-fan-werden-nat-games