Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Bigpoint – Browsergameentwickler von chinesischer Firma aufgekauft

Jeder hat schon einmal eine Werbung für ein Bigpoint-Browsergame gesehen. Dark Orbit, Seafight, Drakensang Online, allesamt bigpoint-Spiele. Nun wurde die Firma jedoch von einem chinesischen Konkurrenten aufgekauft. Youzu Interactive, welche ebenfalls Browsergames entwickelt, kauft die deutsche Firma für 80 Mio. Euro, und will aktuell Bigpoints neuesten Titel Hocus Puzzle weltweit auf den Markt bringen. Schon länger war bekannt, dass es nicht gut um Bigpoint stand. In vergangenen Jahren mussten 100 Mitarbeiter entlassen und die Filiale in San Francisco geschlossen werden. Die Übernahme von Youzu ist für nächsten Monat geplant.

 

Quelle: playnation

Avatar-Foto
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge