Das im Dezember angekündigte PlayStation VR-Spiel Golem aus dem Hause Highwire Games ist wohl eines der vielversprechendsten Spiele für ebenjene Plattform. Im Rahmen von IGN First wurden weitere Details und Gameplay-Szenen aus dem Spiel enthüllt.
Nachdem kürzlich einige 360-Grad-Screenshots enthüllt wurden, folgen nun echte Gameplay-Szenen, die von dem früheren Halo- Designer Jaime Griesemer, der jetzt bei Highwire Games arbeitet, kommentiert werden. In einem zweiten Video sehen wir die Gameplay-Szenen nochmals ohne Entwickler-Kommentare. Im dritten Video wird nochmals der Ankündigungstrailer zu Golem genauer analysiert. Die Entwickler erklären dabei, welche Hinweise darin verraten werden.
In Golem werden die Spieler in eine fremde Welt, in die Rolle eines Mädchens versetzt, das scheinbar aufgrund von Verletzungen das Bett nicht verlassen kann. Sie kann allerdings verschiedenartige Golems kontrollieren und so mit der Welt interagieren. Die Golems unterscheiden sich in der Größe, der Form und den Fähigkeiten. Gesteuert wird das Ganze mit PlayStation VR und dem PlayStation Move-Controller. Ein Releasetermin für Golem ist noch nicht bekannt. Es wurde aber bereits bestätigt, dass es sich nicht um einen Launch-Titel für PlayStation VR handelt.
Quelle: Youtube