Monster Hunter Generations – Für Nintendo 3DS angekündigt

Monster Hunter Generations – Für Nintendo 3DS angekündigt

Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Videospielen, hat im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct-Übertragung Monster Hunter Generations für die Systeme der Nintendo 3DS Familie angekündigt. Monster Hunter Generations, das in Japan bereits als Monster Hunter X erschienen ist, kommt im Sommer 2016 in den Westen und ist der neueste Teil der beliebten Action-RPG-Serie. Der von Nintendo of Europe distribuierte Titel ist auch ein Tribut an mehr als 10 Jahre Monster Hunter, dessen Spiele sich weltweit bereits über 36 Millionen mal verkaufen konnten. Passend dazu bietet Monster Hunter Generations das wohl am individuellsten anpassbare, abwechlsungsreichste Spielerlebnis der Serie: Neue Areale und Monster treffen auf altbekannte Gefährten wie Gegner, die an das moderne Gameplay angepasst wurden.

In Monster Hunter Generations schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Jägers, der kolossale Kreaturen aufspüren und bezwingen muss. Dabei können sie Ressourcen und Geld sammeln, durch das sie mächtigere Waffen und Rüstungsteile erwerben und schmieden können – die sich optisch an die bereits erledigten Monster anlehnen. Auf ihrem Abenteuer müssen Spieler vier Dörfer vor den Fatalen Vier, einer genauso neuen wie Furcht erregenden Bedrohung, bewahren.

Im neuesten Teil der Monster Hunter-Serie feiern natürlich auch zahlreiche Spielmechaniken ihre Premiere; dank der Stile und Techniken kann die eigene Spielweise noch individueller angepasst werden, als in jedem Monster Hunter zuvor. Spieler können zwischen vier unterschiedlichen Jagstilen, etwa dem Luftkampfstil, durch den Monster im freien Fall attackiert werden können, wählen. Neu eingeführte, vernichtende Attacken und unterschiedliche Jagdtechniken machen das Spielgeschehen auf dem Nintendo 3DS spektakulärer als je zuvor.

Erstmals in der Monster Hunter-Geschichte können Spieler im Pirscher-Modus nun selbst als Felyne spielen. In diesem Modus sind sowohl als Einzelgänger-Felyne als auch mit drei weiteren Mitstreitern noch mehr einzigartige Abenteuer zu bestehen. Denn ganz egal, ob Einsteiger oder Veteran: Hunderte Einspieler-Quests und die Möglichkeit, zahlreiche Aufgaben im Mehrspieler-Modus mit Freunden im gemeinsamen Netzwerk oder online zu bewältigen, bieten unzählige erlebnisreiche Stunden als Jäger oder Felyne in der Welt von Monster Hunter.

Im Rahmen der Nintendo Direct wurde ebenfalls angekündigt, dass ein auf dem Charakter Marth aus der Strategie-RPG-Serie Fire Emblem basierendes Rüstungsset seinen Weg in Monster Hunter Generations finden wird. Fans können sich auf diese und weitere Kooperationen für spezielle Kampfausrüstungen für ihre Jäger und Palicos freuen!

Quelle: Pressemeldung

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Jasmin Paskuda
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Jetzt FAN auf Facebook von uns werden!

Facebook-Logo-fan-werden-nat-games