Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Playstation 4 – Deutschland ist wichtigster Markt für Sony

Sonya Playstation 4 erfreut sich weltweit weiterhin großer Beliebtheit. In letzter Zeit wurde bekannt das sich die Konsole weltweit über 30 Millionen mal verkauft worden ist. Nun hat sich PlayStation-Chef Andrew House legte gegenüber der Financial Review geäußert.

“Wir haben gerade den erfolgreichsten ‘Black Friday’ in der Firmengeschichte erlebt”, so Andrew House, President und Global Chief Executive von Sony Computer Entertainment, gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Financial Review. “Wir versuchen nun, den Erfolg der PlayStation 2 als Maßstab zu nehmen – oder ihn zu übertreffen, wenn möglich.”

Die Verkaufszahlen profitieren in erster Linie von Wachstümen im Nahen Osten und China, heißt es. In Europa habe Deutschland inzwischen Großbritannien als größten Markt für Sony abgelöst.

Laut den letzten Zahlen die veröffentlicht worden hat sich in Deutschland die Playstation 4 mehr als 1,6 Millionen mal verkauft. Die Xbox One konnte ich im selben Zeitraum lediglich 378.000 mal verkaufen.

Quelle: afr.com

Avatar-Foto
Freier Redakteur von NAT-Games.de

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge