Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Playstation 4 – PS2 Emulation könnte schon bald auf der PS4 möglich sein

Wie ein Vertreter von Sony gegenüber dem Wired Magazin bestätigt haben soll, arbeitet man bei Sony wohl daran PS2 Games auf die PS4 zu bringen. Und das nicht als neuer Code, sondern durch Emulation. Wer sich das PS4 Star Wars Konsolen Bundle geholt hat könnte dieses Bestreben wohl schon in Aktion gesehen haben. Die PS2 Spiele Super Star Wars, Star Wars: Racer Revenge, Star Wars: Jedi Starfighter und Star Wars: Bounty Hunter sind nämlich anscheinend keine Umsetzungen in neuem Code, sondern laufen wohl über einen Emulator auf der PS4. Es stellt sich daher die Frage ob und wann dieser Emulator vielleicht mit einem Update auf die PS4 kommt und ob es dann möglich sein wird einfach eine PS2 Disc einzuwerfen.

“We are working on utilizing PS2 emulation technology to bring PS2 games forward to the current generation. We have nothing further to comment at this point in time.”

Möglicherweise bekommen wir schon bald zur PSX weitere Informationen.

Quelle: Wired

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge