Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Hideo Kojima – Konami-Split aufgrund “mangelnden Geschäftssinns”?

Wie kam es zu der Trennung zwischen Publisher Konami und dem ‘Metal Gear’-Mastermind Hideo Kojima? Um diese Frage hält man sich von offizieller Seite weiterhin bedeckt. Die ehemalige ‘Metal Gear’-Komponistin Rika Muranaka will dagegen wissen, wie es soweit kommen konnte. In Gespräch mit dem Co-Moderator des “The Codec Podcasts”  ließ sie verlauten, dass Kojima zwar als Entwickler brillieren würde, es ihm aber an Geschäftssinn mangele. So seien wohl zahlreiche durch ihn verschuldete und dazu kostspielige Verschiebungen und Updates der Foxengine in Bezug auf ‘Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain’ bei Konami sauer aufgestoßen. Der Nutzen sei für den Publisher dabei nicht immer ersichtlich gewesen. Konkret auf Muranakas Job bezogen, hätte man wohl auch 30-40 Kompositionen vergütet, aber aufgrund mangelnder Zufriedenheit nie im Spiel verwendet.

Wundern würde das ja nicht: Kojima war schon immer als Querdenker und Perfektionist bekannt – einer der Gründe, warum die ‘Metal Gear’-Serie ein derartiges Ansehen genießt. Warum nun der Bogen überspannt gewesen worden sei – man kann weiterhin nur spekulieren.

Quelle: Gamepro

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge