Beyond Eyes – Die Geschichte eines blinden Mädchens & Team 17 nimmt sich dem Spiel an

Beyond Eyes – Die Geschichte eines blinden Mädchens & Team 17 nimmt sich dem Spiel an

Die Entwicklerin Sherida Halatoe hat seit mindestens einem Jahr an diesem eigenen Projekt gesessen. Nun schafft sie es mithilfe von Team 17, welches sich dem Spiel als Publisher annimmt, eine Veröffentlichung auf dem PC, der Playstation 4 und der Xbox One. Und das Ganze noch in diesem Jahr – die Bemühungen haben sich also ausgezahlt. Vom Trailer her kann sich das Spiel in jedem Fall sehen lassen und sieht vielversprechend aus!

Beyond Eyes zeigt euch eine phantasievolle Welt des zehnjährigen Mädchens Rae, als sie sich auf eine Reise jenseits ihrer vertrauten Umgebung begibt, um ihre entlaufene Katze Nani wiederzufinden.

Rae ist nicht wie die meisten anderen Mädchen. Sie hat ihr Augenlicht bei einem Feuerwerks-Unfall verloren, als sie noch ein Kleinkind war und diese Erfahrung hat sie traumatisiert zurückgelassen. Sie hat Angst vor lauten Geräuschen und öffentlichen Plätzen mit Menschen, sie verlässt kaum das Haus und zieht es vor ihre Freizeit lieber in ihrem ganz besonderen Garten zu verbringen: dort riecht zumindest alles gut.

Manche mögen Mitleid mit Rae haben, so isoliert wie sie lebt, aber sie fühlt sich wohl so wie sie ist. Besonders aber nachdem sie sich mit einer Straßenkatze, die sie Nani nennt, anfreundet.

Als Nani verschwindet, fasst Rae all ihren Mut zusammen sich auf eine lebensverändernde Reise auf der Suche nach ihrer Freundin zu begeben.
Die Welt da draußen ist unbekannt und angsteinflößend, aber mithilfe des Spielers, lernt Rae mit ihren Ängsten umzugehen und findet Gefallen an dem Leben und den potentiellen neuen Freunden außerhalb ihres goldenen Käfigs.

 

 

Quelle: Youtube

Nadine Staschko
Ehemalige Redakteurin von NAT-Games.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Überprüfe deine Eingabe vor dem Absenden. Benötigte Felder sind mit einem Stern markiert. *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen