Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Silent Hills – Kojima Productions nicht mehr auf der Entwicklerliste

Erst kürzlich stimmte Fans die Meldung besorgt, dass Metal-Gear-Vater Hideo Kojima nicht mehr an der Entwicklung von ‘Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain’ beteiligt sein könnte. Der Grund: Kojima wurde von der Liste der Entwickler entfernt. Ein offizielles Statement seitens Publisher Konami versicherte, dass Kojima nach wie vor und bis zum Ende in das Projekt involviert sei. Aufgrund des dadurch angedeuteten Streits sowie vorangeganene Twitter-Statements seitens Kojima liegt die Vermutung Nahe, dass ‘The Phantom Pain’ die vorerst letzte Zusammenarbeit der beiden Branchengrößen ist.

Wie steht es aber eigentlich mit Kojimas anderen Projekt, dem neuen Silent Hill? Hier wurden nun, wie es aussieht, auch von der offiziellen Seite des Spiels Kojimas Team ‘Kojima Productions’ von der Entwicklerliste genommen. Wie das zu deuten ist, bleibt uns noch freigestellt – ein offizielles Statement seitens Konami bleibt noch aus. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass Kojima sich nun im Zuge des mutmaßlichen Streits nur noch auf ‘The Phantom Pain’ konzentrieren will.

Quelle: Playm

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge