Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Metal Gear Rising – Wofür die “2” wirklich stand

In der letzten Zeit häuften sich Gerüchte und Mutmaßungen um einen zweiten Metal Gear Rising Teil. Zunächst machte uns ein Besuch von Metal-Gear-Vater Hideo Kojima bei Platinum Games stutzig – dem Studio, das für “Rising” vorrangig zuständig war. Und dann die ominöse “2” auf der Taipai Games Show – ganz schlicht ohne weitere Bildinformationen, allerdings in der Schriftart des Metal-Gear-Rising-Logos. Leider falsch gedacht: Die “2” beziehe sich laut Platinum Games lediglich auf das zweijährige Jubiläum des Spiels. Eine Tweet des Entwicklers verdeutlichte dies nun noch mal:

 


Aber mal Hand aufs Herz: Kaufen wir das den Entwicklern so einfach ab? Es ist doch schließlich eher die Ausnahme, das Spieleserien ohne Fortsetzung – und dann auch noch mit einer so unbedeutsamen Zahl wie der “2” – ihr Bestehen so lautstark nach außen tragen. Wollte man sich hier einfach wieder mit etwas Provokation ins Gespräch zurückholen, die PR-Trommel schlagen? Ganz scheint das alles noch nicht vom Tisch zu sein.

Quelle: Twitter (Platinum Games)

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge