Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo – Creators Program sorgt bei Youtubern für Aufruhr

Für Youtuber war es schon immer schwer, Nintendomaterial zu verwenden, ohne irgendwelche Probleme mit dem Publisher zu bekommen. Mit dem neuen Nintendo Creators Program sollen diese jedoch künftig abgeschafft werden. Zufrieden sind die Youtuber mit der neuen Art und Weise, mit der Nintendo an die Sache herangeht, allerdings nicht. Entweder kann man jedes Video einzeln einreichen und 60% der Werbeeinnahmen erhalten, der Rest geht an Nintendo. Oder aber man registriert seinen gesamten Kanal, dann erhält man 70% der Einnahmen. Dies klingt auf dem Papier ganz gut, bringt jedoch seine Probleme mit sich. Einzelvideos müssen erst von Nintendo akzeptiert werden, was bis zu 3 Tage dauern kann. Und ganze Kanäle zu verbinden heißt, auch Einnahmen von Videos abzudrücken, die nichts mit Nintendo zu tun haben. Des weiteren behält sich Nintendo vor, die Prozentzahlen noch ändern zu können.

 

Quelle: Nintendo

Avatar-Foto
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge