Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Evolve – Turtle Rock Studios verbesserte das Matchmaking dank BIG-Alpha

Die für Evolve stattgefundene Big Alpha hat den Entwicklern von Turtle Rock Studios dabei geholfen, dass das Matchmaking des Shooters verbessert wurde. Das sagte Design Director Chris Ashton im Official Xbox Magazine:

“Die Big Alpha hat mir speziell beim Matchmaking sehr geholfen. Die Präferenzen der einzelnen Rollen wie Assault, Trapper, usw. funktionierten gut: Die meisten Leute konnten ihre erste Wahl auch tatsächlich spielen, was wirklich großartig ist – denn wenn es Überschneidungen gibt, ist das ein ganz großes und schweres Problem. Du kannst nämlich nicht zwei Assaults oder zwei Medics im Team haben. Allerdings haben wir mit den Rängen am Ziel vorbeigeschossen. Den Rollen wurden eine zu hohe Priorität eingeräumt. Sie wurden stärker als Ränge berücksichtigt. So kam es, dass zwei Spieler Level 18 bzw. Level 20 waren und dazu dann ein Level 1-Typ ins Team kam. Das mussten wir ändern.” Auch mit den Servern gab es Schwierigkeiten, wie Ashton erklärt: “Als Evolve verfügbar war, sind sie in Europa durchgedreht! Damit hatten wir nicht gerechnet, so dass wir nicht genug Server hatten. Die Spieler überfluteten daraufhin Kanada und die USA “, sagt Ashton.

Die Server-Problematik wollen die Turtle Rock Studios mittlerweile ebenfalls in den Griff gekriegt haben.

 

Quelle: Official Xbox Magazine

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge