Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

PlayStation 4 – Knackt die Millionen-Marke in Deutschland

Sony Computer Entertainment Deutschland gibt heute bekannt, dass in Deutschland bereits über 1.000.000 PlayStation 4-Systeme verkauft wurden. Der Meilenstein wurde am 21. Oktober 2014 erreicht. Mit dieser beeindruckenden Zahl kann PS4 weniger als ein Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart die enorme Beliebtheit bei der Gaming-Community einmal mehr unterstreichen. Durch den herausragenden Erfolg sichert sich die weltweit bereits über zehn (!) Millionen Mal verkaufte Next-Gen-Plattform nicht nur die „Pole-Position“ auf dem deutschen Konsolen-Markt, sondern ist auch wesentlich für dessen kontinuierliches Wachstum verantwortlich.

 

PS4 weiter auf Erfolgskurs

Auch in diesem Jahr wird PlayStation 4 wieder als begehrtes Geschenk auf zahlreichen Weihnachts-Wunschzetteln stehen: Als Next-Gen-Plattform begeistert PS4 seit dem Verkaufsstart Ende November 2013 Millionen von Nutzern, insbesondere durch ihre enorme Grafikleistung, hohe Geschwindigkeit sowie integrierte Social-Media- und Social-Gaming-Möglichkeiten. Mit zahlreichen innovativen Second-Screen-Features setzt PlayStation 4 völlig neue Maßstäbe und ermöglicht atemberaubende Spiel-Erfahrungen. Darüber hinaus bietet der Mitgliederservice PlayStation Plus nicht nur kontinuierliche Software-Updates zur Optimierung der PS4-Hardware, sondern auch exklusive Inhalte und Features.

 

Software-Highlights für PS4

Mit der herausragenden Hardware geht auch großartige Software einher: Neben beeindruckenden Third-Party-Krachern wie Destiny und Call of Duty: Advanced Warfare von Activision oder FIFA 15 von Electronic Arts feierten 2014 auch erstklassige, PS4-exklusive Titel wie unter anderem inFAMOUS: Second Son, The Last of Us Remastered, Killzone: Shadow Fall oder SingStar Ultimate Party ihre Premiere auf der beliebten Next-Gen-Konsole. Jetzt, zum Jahresendspurt, erweitert noch das kreative und farbenfrohe Jump ‘n‘ Run LittleBigPlanet 3 das ohnehin schon vorzügliche Spieleangebot. Mit PlayStation TV, das am 14. November Deutschland-Premiere feierte, werden die Netzwerk-Features von PlayStation 4 zudem weiter ausgebaut, um den Spielern ein noch individuelleres Gameplay zu ermöglichen – egal, wo man sich gerade aufhält. Somit hat Sony Computer Entertainment die zwei Millionen-Marke als nächste Zieletappe bereits fest im Blick.

 

Quelle: Pressemeldung

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge