Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Rainbow Six: Siege – Im Multiplayer kein Respawn

Fans von endlosen Respawn-Möglichkeiten in Multiplayer-Modi müssen im neuen Rainbow Six Spiel etwas umdenken. Die Entwickler haben nun verlauten lassen, dass man lediglich 1 Leben hat und danach dann, wenn man verstirbt, kein Respawn bis zur nächsten Runde möglich ist. Diese Entscheidung soll förderlich für die drei wichtigen Säulen in Rainbow Six: Siege sein, nämlich Teamwork, Taktik und Spannung. Die Entwickler geben sich zuversichtlich, dass dieses Feature auch anklang findet.

“Ein Leben ist genau das, wonach es klingt. In jeder Runde von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege werdet ihr nur über “ein Leben” verfügen und falls ihr dieses verlieren solltet, erhaltet ihr bis zum Start der nächsten Runde kein weiteres”

Jedoch hat man, trotz des Todes, die Möglichkeit nicht nur Löcher in die Luft zu staren, sondern seine Teamkameraden aktiv zu unterstützen. Man hat die Möglichkeit, mit einem Helikopter, die Karte zu überfliegen und seinen Mitspielern dadurch wertvolle Informationen zu geben. Ebenfalls Kameras und Drohnen können dem gestorben dienlich sein, den Feind auszuspähen. Dieses Feature nennt sich Support-Modus. Ubisoft äußert sich dazu folgenderweise.

“Sie sind in der Lage Hilfsmittel wie z.B. die Drohne und Sicherheitskameras einzusetzen oder das Einsatzgebiet aus dem Helikopter heraus zu überwachen und können dadurch ihr Team mit wichtigen Informationen versorgen. Wir nennen das den Support Modus, und dieser ist enorm wichtig im Spiel, weil dabei nämlich Feuerkaft gegen Information antritt.”

 

Rainbow Six: Siege erscheint vorraussichtlich 2015 für Xbox One, PS4 und dem PC.

 

Quelle: Offizielle Homepage

 

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Mein MostWanted ShooterGame 2015.

    Ich Liebe den SuddenDeath Modus mehr als alles andere.
    Und der Supporter ” Modus ” hört sich auch nicht Schlecht an.

    Kanns kaum erwarten, es zu Zocken.
    Die sollen mal ‘ne Alpha oder Beta raushauen, fände ich echt Klasse.

    Antworten
    • Ich freue mich auch schon echt auf das Game. Gerade das Supportfeature scheint mal frischen Wind in Multiplayer-Schießerein zu bringen. Eine Beta wäre super 🙂

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

Danke für deinen Kommentar!

Die aktuelle Podcast Folge

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die letzten Beiträge