Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Pathologic – Kickstarter-Kampagne spielt über 250.000 $ ein

Die Entwickler von Ice-Pick Lodge wollten mindestens 250.000 $ für ihr Projekt einsammeln. Jüngst wurde diese Zielgröße sogar überschritten. Obwohl die Kampagne noch eine Woche läuft, sind bis heute schon mehr als 256.000 $ zusammen gekommen. Einer Realisierung des Remakes, das eine verbesserte Version des im Jahre 2006 veröffentlichten Pathologic werden soll, dürfte von daher nicht mehr viel im Wege stehen. Besagte Neufassung ist für PC und Konsolen (Xbox One, PlayStation 4) geplant. Gegenüber dem betagten Original will sie mit einer zeitgemäßen Grafik aufwarten und altbekannte Mängel beseitigen.

Pathologic versteht sich als ein Grusel-Adventure mit Rollenspiel-Elementen und führt uns in eine abgelegene Stadt, die Schauplatz einer schrecklichen Krankheit ist. Unsere Aufgabe besteht darin, der Krankheit bzw. deren Ursachen auf die Spur zu kommen und sie möglichst auch zu heilen. Des Spielers Nachforschungen werden dadurch erschwert, dass er sich selbst infizieren kann. Deshalb müssen wir stets auf unseren Gesundheitszustand achten. Bringt man sich beispielsweise nicht rechtzeitig bei Einbruch der Dunkelheit in Sicherheit oder hat kein Geld für Medikamente, droht unweigerlich der Tod.

Trotz einiger Unzulänglichkeiten, die in der kommenden Neuversion konsequent angegangen werden sollen, erfuhr Pathologic bei Erstveröffentlichung vor acht Jahren auch positive Reaktionen. Neben der spannenden Story und der düsteren Atmosphäre gab es damals vor allem Lob für die spielerische Handlungsfreiheit des Psycho-Thrillers.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: kickstarter.com

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge