Playstation Now – Kommt der Dienst 2015 nach Europa?

nat_games_playstation_nowAnfang des Jahres fand in Las Vegas die Consumer Electronics Show kurz CES statt. Diese Veranstaltung bietet natürlich auch die Möglichkeit für Hersteller oder Publisher neue Spiele oder Entwicklungen vorzustellen.

Wie wir bereits berichteten, kündigte Sony während des CES 2014 seinen Gaming Stream Service namens Playstation Now an.

Nun veröffentlichte Richard Leadbetter von Digital Foundry erste Infos zu Playstation Now. Geplant war erst PS3 als Server für Playstation Now zu nutzen. Nachdem allerdings diese Möglichkeit aufgrund von höherem Stromverbrauch ins Wasser fiel, habe man einen Server konzipiert, der die Leistung von acht Playstation 3 Systemen in einem Rack vereint.

Ende Januar sollen bereits die ersten Tester die Möglichkeiten bekommen, sich von der Leistung und des Angebotes von Playstation Now ein Bild zu machen.

In den USA ist der Sommer als Release geplant.Japan und Südkorea sollen Ende des Jahres bedient werden und laut den akutellen Plänen soll Europa im Laufe des nächsten Jahres Playstation Now bekommen.

Quelle: Eurogamer

Robin Winter
Geschrieben von
Ehemaliger Redakteur von NAT-Games.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.